Gottesdienst zu "500 Jahre evangelisches Gesangbuch"

500 Jahre evangelisches Gesangbuch

feiern wir in einem Gottesdienst am 28. April um 10 Uhr. Passend zum Namen „Kantate“ = „Singt“ singen wir Lieder aus den Gesangbüchern, schauen uns einige Lieder und Lieddichter genauer an und werden fröhlich von der Kantorei unter der Leitung von Katharina Hölzl begleitet.

Frauengottesdienst

Die große Frau aus Schunem lautet der Titel für den diesjährigen Frauengottesdienst am 5. Mai um 10 Uhr. Texte und Gedanken rund um diese unbekannte Frau aus dem alttestamentlichen 2. Buch der Könige werden von einem Frauenteam mit Pfrin. Andrea Klopfer zur Sprache kommen, während der Burghauser Chor „Fidelis“ die Herzen höherschlagen lässt.

Konzert mit "Alauda"

Am 5. Mai, um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche spielen 5 Musiker um die Harfenisten Marion Hensel einfühlsame Eigenkompositionen aus Klassik, Renaissance und Barock. Kurze lyrische Texte zwischen den Stücken lockern das Programm auf und laden zum Träumen ein.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.

Alauda

Aktiv gegen Missbrauch

Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk Traunstein, zu dem unsere Kirchengemeinde gehört, soll ein einladender und sicherer Ort des Glaubens und der Gemeinschaft sein, an dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene einander in Sicherheit und Respekt begegnen können.

Mittwochscafé

Das Mittwochscafé, unser Seniorenkreis, trifft sich alle 14 Tage im Gemeindesaal zu Kaffee und Kuchen, fröhlichen Gesprächen und ab und zu einem kleinen Programm.

Herzliche Einladung zum nächsten Termin am 24. April von 14.30 bis 16 Uhr. Wenn Sie abgeholt werden möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist  Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr  geöffnet.

Pfarrerin Andrea Klopfer steht Ihnen  für ein seelsorgerliches Gespräch am Telefon oder nach Absprache auch persönlich zur Verfügung.