Weltgebetstag der Frauen

Mit den Frauen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik, feiern wir in aller Welt den Weltgebetstag am Freitag, 5. März, um 19 Uhr in unserer Dreifaltigketskirche. Die Frauen der Insel wollen uns mit der Frage "Worauf bauen wir?" ermutigen , das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Herzliche Einladung!

Sieben Wochen ohne oder doch mit?

7-Wochen-ohne heißt die große Fastenaktion der evangelischen Kirche seit Jahren. Und immer habe ich mich darauf gefreut. Nur dieses Jahr: 7-Wochen-ohne!? Ich lebe doch seit Wochen ohne Spaziergänge unterm nächtlichen Sternenhimmel, ohne eine herzliche Umarmung mit alten Freunden, ohne Familienfeiern, ohne Fremdübernachtung ...

7-Wochen-MIT heißt es dieses Jahr für mich.

MIT einem Lächeln jeden Tag - und sei es nur im Spiegel

Fastenaktion "Sieben Wochen ohne"

Wir beteiligen uns als Dekanat Traunstein an der deutschlandweiten Fastenaktion „Sieben Wochen ohne“. In diesem Jahr ist das Thema „Spielraum - Sieben Wochen ohne Blockaden“. Passend dazu überwinden wir Gemeindegrenzen und fragen unterschiedliche Menschen aus dem Dekanat Traunstein nach ihren Spielräumen und Grenzen. Auf dem YouTube Kanal des Dekanats gibt es jeden Mittwoch und jeden Sonntag dazu ein neues Video mit theologischen Gedanken, praktischen Impulsen und Eindrücken aus dem Dekanat. 

Hier geht es zum YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCEHwz8dJWfRSD48spngYveQ

 

Das Pfarrbüro ist zu den gewohnten Zeiten telefonisch erreichbar.

Aufgrund des Corona-Lockdowns sind wir derzeit Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 9 bis 12 Uhr nur telefonisch erreichbar.

Pfarrerin Andrea Klopfer steht Ihnen natürlich für ein seelsorgerliches Gespräch am Telefon oder nach Absprache auch persönlich zur Verfügung.